Dreamcast: Entstehung und Untergang von Segas Kultkonsole

Video13. Jänner 2015, 10:31
30 Postings

"Did You Know Gaming" fasst die turbulente Geschichte Segas letzter Spielkonsole zusammen

Wussten Sie, dass Segas Ende 1998 erschienene Spielkonsole in enger Zusammenarbeit mit Microsoft entstanden ist und die erste Xbox Dreamcast-Spiele hätte unterstützen sollen? Oder dass Sega bereits Motion-Gaming-Zubehör inklusive Kamera und Controller in Arbeit hatte, bevor die Konsole aufgrund des ausbleibenden Erfolgs 2001 eingestellt wurde?

didyouknowgaming?

Gescheitertes Kultobjekt

In einer neuen Folge der Trivia-Sendung "Did You Know Gaming" wird die Entstehungsgeschichte und der Untergang des Dreamcast zusammengefasst – angefangen von der fortschrittlichen Hardware bis zum massiven Piraterieproblem der Konsole. Und trotz ihres Scheiterns, das nicht zuletzt Segas Ausstieg aus dem Hardwaregeschäft bedeutete, erscheinen auch noch Jahre später Games für die Plattform und feiern Fans Dreamcast als Kultobjekt. (zw, derStandard.at, 13.1.2015)

  • Hatten oder haben Sie einen Dreamcast?
    foto: epa photo afp/yoshikazu tsuno

    Hatten oder haben Sie einen Dreamcast?

Share if you care.