"Forza Motorsport 6" mit neuem Ford GT angekündigt

13. Jänner 2015, 09:44
48 Postings

Rennspiel wird auf der kommenden E3 im Juni anspielbar sein

Microsoft hat den sechsten Teil seiner Rennspielserie "Forza Motorsport" angekündigt. "Forza Motorsport 6" soll bereits auf der kommenden Games-Messe E3 im Juni spielbar sein, ein genauer Erscheinungstermin wurde aber nicht genannt. Dem bisherigen, zweijährigen Release-Zyklus nach zu schließen, dürfte der Titel noch Ende 2015 in den Handel kommen. "Forza 5" ist 2013 zum Start der XBO herausgekommen, das Jahr davor und 2014 erschienen die Arcade-Ableger "Forza Horizon" und "Forza Horizon 2".

xbox

Amerikanischer Traum

Wie die Seite Polygon berichtet, haben sich Herausgeber Microsoft und dessen Studio Turn 10 für den digitalen Fuhrpark und das Cover-Car von "Forza 6" mit Ford zusammengetan. So wird die Verpackung des Spiels vom neuen Model des Ford GT geziert, ein Sportwagen mit 600 PS und 3,5-Liter-Twin-Turbo-V6-Motor.

Zur Flotte werden überdies der Shelby GT350 Mustang und der F-150 Raptor gehören. Weitere Details "Forza 6" werden allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. (zw, derStandard.at, 13.1.2015)

  • Der neue Ford GT in "Forza Motorsport 6"
    foto: forza motorsport 6

    Der neue Ford GT in "Forza Motorsport 6"

Share if you care.