Neu: derStandard.at-Artikel einfach auf WhatsApp teilen

12. Jänner 2015, 14:51
43 Postings

Seit kurzem gibt es in der Mobilversion von derStandard.at einen Share-Button für WhatsApp

Wer derStandard.at-Beiträge mit seinem Freundeskreis auf WhatsApp teilen möchte, kann dies nun unkompliziert und schnell erledigen. Einfach den neuen WhatsApp-Button nützen – und schon geht’s los. Damit ist es neben Facebook, Google+ und Twitter nun auch in der mobilen Version von derStandard.at auf Smartphones und Tablets möglich, Artikel mit wenigen Klicks im Messagingdienst mit den gewünschten Kontakten zu teilen.

So geht’s:

1) WhatsApp-Button anklicken. Dieser ist jedem Beitrag verfügbar, allerdings nur in der Mobilversion http://mobil.derStandard.at, nicht über die App oder die Desktopversion.

derstandard.at

2) Gewünschten Einzelkontakt aus den letzten Chats, allen Kontakten oder eine Gruppe auswählen, mit der der Artikellink geteilt werden soll.

derstandard.at

3) "Ja" – Bestätigung. Artikel wird in diesem Schritt noch nicht geteilt.

derstandard.at

4) Vorschau und tatsächliches Teilen des Artikels via "Senden".

derstandard.at

(red, derStandard.at, 12.1.2015)

derStandard.at verschickt auf Wunsch auch täglich die wichtigsten Nachrichten und Eilmeldungen per WhatsApp. Hier gibt es die genauen Infos für die Anmeldung.

Share if you care.