Debian 7.8 veröffentlicht

12. Jänner 2015, 13:53
3 Postings

Neues Bugfix- und Sicherheitsupdate für die stabile Serie der Linux-Distribution

Während Debian 8 bereits knapp vor der Fertigstellung ist, gibt es nun ein weiteres Update für die aktuelle stabile Serie der Linux-Distribution. Debian 7.8 versammelt wieder eine Fülle von Bugfixes, darunter auch manche mit sicherheitsrelevantem Inhalt. Große Umbauten gibt es in der stabilen Serie - wie gewohnt - hingegen nicht.

Details

Der Kernel liegt nun in der Version 3.2.65 vor, für das Update wurden vor allem einige Treiber aber auch das DRM-Subsystem aktualisiert. Ebenfalls erneuert wurden die Zeitzonen-Informationen, zudem gab es wichtige Sicherheitsupdates für dhcpcd und den Apache2-Server.

Ankündigung

Weitere Informationen zur neuen Version finden sich in der offiziellen Release-Ankündigung. Geht alles gut, könnte das folgende Debian 8 bereits in den nächsten Wochen erscheinen, Debian 7 wird allerdings parallel dazu weitergepflegt. (red, derStandard.at, 12.1.2015)

Share if you care.