Combine-Invasion in der Nachbarschaft: Künstler versetzt "Half-Life 2" in reale Welt

12. Jänner 2015, 12:30
24 Postings

Animationsprojekt von Nicholas Bertke begeistert die Fans

Wie würden die Charaktere und Maschinen des Sci-Fi-Klassikers "Half-Life 2" wohl in der realen Welt wirken? Der australische Elektromusiker Nicholas Bertke alias Pogo beantwortet diese Frage in einem seiner Freizeitprojekte, in dem er per Animationsprogramm und Videoschnitt das Game mit der Wirklichkeit verschmilzt.

nick bertke

Invasion in der Nachbarschaft

In "Half-Life 2 In Real Life" stellt Bertke mittels geschickter Editierung eine Combine-Invasion in seiner Nachbarschaft dar und lässt dafür die ikonischen Bestien der Besatzer auffahren.

Valves Kultshooter feierte Ende 2014 übrigens sein zehnjähriges Jubiläum. Auf den dritten Teil der Serie dürfen Fans weiterhin hoffen, eine offizielle Ankündigung seitens der Entwickler gab es bislang jedoch nicht. (zw, derStandard.at, 12.1.2015)

Share if you care.