Maierhofer wechselt wieder zu Millwall

9. Jänner 2015, 12:39
267 Postings

Wiener Neustadt vergibt Nummer 39 bis auf weiteres nicht mehr. Niederösterreicher mit zweitem Gastspiel in London

Wiener Neustadt - Österreichs ehemaliger Teamspieler Stefan Maierhofer stürmt ab sofort wieder für den englischen Zweitligisten Millwall. Der SC Wiener Neustadt gab am Freitag bekannt, dass der Vertrag "mit sofortiger Wirkung und im besten Einvernehmen beendet wurde". Maierhofer spielte bereits im Frühjahr 2014 für Millwall.

Der 32-jährige Niederösterreicher bestritt damit nur vier Matches für Wiener Neustadt. Bei den Heimspielen gegen den WAC (2:0) und Altach (2:0) war er mit einem Tor und einem Assist aber maßgeblich an den Siegen des Liga-Schlusslichts beteiligt.

"Als Motivator konnte er die Mannschaft in einer schwierigen Phase mit seiner positiven Energie anstecken, und dem SC Wiener Neustadt verhalf er zu bisher selten erlebter öffentlicher Wahrnehmung", hieß es in der Vereinsaussendung zum Kurzzeit-Engagement. Die in kurzer Zeit "legendär" gewordene Nummer 39 des SC werde zu Ehren Maierhofers bis auf weiteres nicht mehr vergeben, teilte der Klub mit. (APA, 9.1.2015)

Share if you care.