"American Crime Story": Travolta als Anwalt von O. J. Simpson

8. Jänner 2015, 12:09
2 Postings

Übernimmt Rolle des Rechtsanwalts von Simpson – Letzte Hauptrolle im TV in den 1970ern

Los Angeles - Hollywoodstar John Travolta feiert sein Comeback im Fernsehen: Nachdem der 60-Jährige das letzte Mal in den 1970er-Jahren für die Serie "Welcome Back, Kotter" eine Hauptrolle im TV übernommen hatte, wird er nun in einer Miniserie über den Prozess gegen O. J. Simpson zu sehen sein. In "American Crime Story: The People vs. O. J. Simpson" übernimmt er die Rolle des Rechtsanwalts des Ex-Footballspielers.

Der US-Sender FX konnte für die Produktion auch Oscar-Gewinner Cuba Gooding jr. sowie "Friends"-Star David Schwimmer und Sarah Paulson verpflichten. Die zehnteilige Serie basiert auf Jeffrey Toobins Buch "The Run of His Life". Simpson war 1995 in einem aufsehenerregenden Indizienprozess vom Vorwurf freigesprochen worden, seine frühere Ehefrau Nicole Brown-Simpson und deren Freund Ron Goldman ermordet zu haben. Ein Starttermin für die Miniserie ist bis dato nicht bekannt. (APA, Reuters, 8.1.2015)

  • John Travolta ist bald wieder im Fernsehen zu sehen.
    foto: apa/epa/qantas/brent winstone

    John Travolta ist bald wieder im Fernsehen zu sehen.

Share if you care.