Steven Gerrard wird Angeleno

7. Jänner 2015, 17:13
24 Postings

Galaxy bestätigt die Verpflichtung der Liverpool-Legende

Die nächste und insgesamt zweite Station von Steven Gerrard im Profifußball steht fest. Los Angeles Galaxy bestätigte am Mittwoch, dass man sich mit dem Liverpool-Kapitän auf einen Wechsel im Juli geeinigt habe. Galaxy ist mit fünf Titeln der bisher erfolgreichste Klub der Major League Soccer. Britischen Medienberichten zufolge wird Gerrard rund fünf Millionen Euro im Jahr verdienen – was etwa der Hälfte seines bisherigen Verdiensts bei Liverpool entspräche.

"Ein Grund für meine Entscheidung für LA war, dass der Klub zuletzt bereits erfolgreich war. Ich möchte meine Karriere stark beenden und noch einige Medaillen und Trophäen sammeln", sagte Gerrard. Dessen zukünftiger Trainer Bruce Arena zeigte sich naturgemäß erfreut: "Wir sind froh, einen Spieler von Stevens Kaliber, Erfahrungsreichtum und Charakter zu bekommen. Er ist einer der ausgezeichnetsten Spieler der Welt und wird ein großartiges Vorbild für unsere jungen Spieler sein." (red, 7.1.2015)

  • Steven Gerrard wird bald auf der anderen Seite der Straße fahren.
    foto: reuters

    Steven Gerrard wird bald auf der anderen Seite der Straße fahren.

Share if you care.