Ausnahmetalent vor Wechsel zu Real Madrid

7. Jänner 2015, 12:28
91 Postings

16-jähriger Norweger Ödegaard von diversen Großklubs umworben

Oslo - Norwegens Fußball-Wunderkind Martin Ödegaard steht laut einem Zeitungsbericht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid. Der 16-Jährige sei am Dienstagabend gemeinsam mit seinem Vater Hans Erik und seinem Agenten per Privatflugzeug nach Madrid gereist, berichtete die Tageszeitung "Verdens Gang" am Mittwoch.

Damit hätte neben anderen europäischen Topklubs auch der FC Bayern das Nachsehen im Werben um das Riesentalent. Der offensive Mittelfeldspieler hatte im Dezember zwei Tage bei den Münchner Profis mittrainiert. Er wäre der erste Norweger, der bei Real einen Vertrag erhält. Das Ausnahmetalent hatte im vergangenen August als jüngster Spieler aller Zeiten in Norwegens Nationalmannschaft debütiert.

Er ist derzeit für den norwegischen Erstligisten Strömgodset IF unter Vertrag, auch hier hält er diverse Rekorde. (APA/red - 7.1. 2015)

  • Im Oktober 2014 wird Martin Ödegaard beim EM-Quali-Match Norwegens gegen Bulgarien eingewechselt. Damit ist er auch in der Historie dieses Bewerbs der jüngste.
    foto: apa/epa/larsen

    Im Oktober 2014 wird Martin Ödegaard beim EM-Quali-Match Norwegens gegen Bulgarien eingewechselt. Damit ist er auch in der Historie dieses Bewerbs der jüngste.

Share if you care.