Podolski in Mailand begeistert empfangen

2. Jänner 2015, 23:04
127 Postings

"Forza Inter, ich hoffe auf eine großartige Saison" - Auch Shaqiri vom FC Bayern München soll zu Inter kommen

Mailand - Der deutsche Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist zum Medizincheck bei Inter Mailand eingetroffen. Der 29-Jährige wurde am Freitagabend am Flughafen Mailand-Linate von Hunderten Fans empfangen. "Forza Inter, ich hoffe auf eine großartige Saison", sagte Podolski, der bis zum Saisonende vom Premier-League-Club Arsenal an Inter ausgeliehen werden soll.

Der Stürmer sollte am Samstag den Vertrag unterschreiben. Am Nachmittag könnte er das erste Mal mit dem Team trainieren, am Dienstag gegen Juventus Turin das erste Mal in der Serie A auf dem Platz stehen. Die beiden Clubs hatten sich laut Medienberichten zunächst auf die Ausleihe geeinigt, offiziell bestätigt ist der Wechsel noch nicht. Im Sommer könnte Inter Podolski dann fix erwerben.

Der 18-malige italienische Meister, der in der Liga auf dem enttäuschenden elften Platz liegt, ist dem Vernehmen nach auch an Xherdan Shaqiri interessiert. Der zuletzt von Juventus kontaktierte Schweizer gilt ebenfalls als Wunschspieler von Inters Trainer Roberto Mancini. Inter will den Flügelstürmer vom FC Bayern München ausleihen. Wie in Italien jedoch durchsickerte, will Bayern Shaqiri nur verleihen, wenn sich der Club verpflichtet, den Spieler im Sommer definitiv zu übernehmen. (APA; 2.1.2015)

  • Ex-Gunner.
    foto: apa/epa/bazzi

    Ex-Gunner.

Share if you care.