Podolski-Transfer vor Fixierung

2. Jänner 2015, 15:56
21 Postings

Wechsel auf Leihbasis zu Inter dürfte schon am Wochenende perfekt werden

London - Der Wechsel von Lukas Podolski vom FC Arsenal zu Inter Mailand scheint unmittelbar bevorzustehen. Wie der englische Daily Telegraph und verschiedene italienische Medien berichten, soll der Transfer auf Leihbasis im Laufe des Wochenendes perfekt gemacht werden. Demzufolge besäße Inter eine Kaufoption über rund 6,5 Millionen Euro.

Inter-Trainer Roberto Mancini freute sich laut Gazzetta dello Sport bereits auf den designierten Neuzugang: "Er ist ein großartiger Spieler und Weltmeister. Und er kann verschiedene Rollen spielen." Deutsche Spieler hätten "Italien immer sehr gut getan".

Teammanager Arsène Wenger hatte am Donnerstag einen Abgang von Podolski nicht mehr ausgeschlossen. "Der erste Vorschlag war eine Farce, danach wurde es ein bisschen ernster. Wir werden sehen, was passiert. Es ist schwer zu sagen", sagte Wenger.

Podolski hatte sich mehrfach über zu wenig Einsatzzeiten bei den Gunners beklagt. Wenger hatte aber zuletzt immer wieder betont, den Offensivspieler behalten zu wollen. Die Begegnung am Neujahrstag beim FC Southampton (0:2) verpasste der 29-Jährige aufgrund einer Leistenverletzung. (sid, 2.1.2015)

  • Die Posse um Lukas Podolski könnte am Wochenende ein Ende finden.

    Die Posse um Lukas Podolski könnte am Wochenende ein Ende finden.

Share if you care.