"Game of Thrones" erneut am eisernen Piraterie-Thron

26. Dezember 2014, 13:59
39 Postings

Zum dritten Mal in Folge am meisten heruntergeladene Serie

"Game of Thrones" hat es auch 2014 wieder geschafft. Die Serie des US-Senders HBO ist zum dritten Mal in Folge die am meisten heruntergeladene Serie über Bittorrent-Portale. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen "The Walking Dead" und "The Big Bang Theory", berichtet der Blog TorrentFreak.

8,1 Millionen Downloads

Die Fantasy-Serie wurde demnach geschätzte 8,1 Millionen Mal heruntergeladen. "The Walking Dead" kommt auf 4,8 Millionen Downloads, "The Big Bang Theory" auf 3,9 Millionen. Zum Vergleich stellen die Blogger die TV-Zuseherzahlen in den USA gegenüber. Hier kam "Game of Thrones" auf 7,16 Millionen, "The Walking Dead" auf 17,29 Millionen und "The Big Bang Theory" auf 18,24 Millionen.

Kein Rückgang

Es gebe keine Anzeichen dafür, dass Piraterie bei Fernsehserien rückgängig sei. Im Gegenteil, würden die Download-Zahlen der populärsten Serien noch weiter anwachsen und mitunter sogar die der traditionellen TV-Zuseher übertreffen. TorrentFreak bezieht die Daten aus den Statistiken verschiedener Bittorrent-Tracker. Streaming-Seiten sind nicht berücksichtigt, dürften die tatsächlichen Zahlen aber noch erheblich in die Höhe treiben. (red, derStandard.at, 26.12.2104)

  • US-Moderatoren verkleideten sich zu Halloween als "Game of Thrones"-Charaktere. Die HBO-Serie ist die populärste auf Bittorrent-Portalen.
    foto: ap photo/disney-abc domestic tv, david m. russell

    US-Moderatoren verkleideten sich zu Halloween als "Game of Thrones"-Charaktere. Die HBO-Serie ist die populärste auf Bittorrent-Portalen.

Share if you care.