Bild nicht mehr verfügbar.

Den 10. Platz belegt die Ansichtssache zum Empfang der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Weltmeister 2014 wurden ausgiebig vor dem Brandenburger Tor in Berlin gefeiert und dankten es den Fans unter anderem mit einem etwas befremdlichen Tanz, der auch in den 3.631 Postings kontrovers diskutiert wurde.

Foto: apa/ap/sohn

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Wiener Mariahilferstraße erregte dieses Jahr nicht nur einmal die Gemüter, auch jene der User. Platz 9 nimmt mit 3.964 Postings der Artikel zur Anrainerbefragung zur Beruhigung der Einkaufsmeile ein.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Bild nicht mehr verfügbar.

Im Zuge der Kampfhandlungen im Osten der Ukraine waren sich, scheint es, manche ukrainischen Soldaten nicht ganz sicher, für wen sie denn nun kämpfen sollten. Eine Meldung über 150 von ihnen, die die Seiten wechselten, schaffte es mit 4.042 Postings auf Platz 8 in dieser Liste.

Foto: foto: reuters/stringer

Bild nicht mehr verfügbar.

Platz 7 eroberte der Spielbericht zum WM-Finale Deutschland gegen Argentinien. Das Ergebnis dürfte hinreichend bekannt sein - Deutschland krönte sich zum Weltmeister, 4.049 Postings kommentierten selbiges.

Foto: ap/ammar

Bild nicht mehr verfügbar.

Es ist ein Kreuz mit der Kirche. Das sahen auch unsere User so, als über niederösterreichische Eltern berichtet wurde, die sich wegen Kirchenliedern im 'normalen' Musikunterricht beschwerten. 4.308 Meinungsäußerungen für und wider die wohl ziemlich weit verbreitete Sitte beförderten das Forum auf Platz 6.

Foto: apa/dpa/karl-josef hildenbrand

Der jährliche "Akademikerball" der FPÖ lockt immer weniger Besucher, dafür aber umso mehr Gegendemonstranten an. In diesem Jahr kam es dabei in der Wiener Innenstadt zu Ausschreitungen und gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei. Die Ansichtssache dazu sorgte auch unter unseren Usern für viel Aufsehen: 4.588 Postings und Platz 5.

Foto: standard/newald

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Erstürmung einer Militärbasis in Simferopol auf der Halbinsel Krim stellte zu diesem Zeitpunkt eine enorme Zuspitzung der Ukraine-Krise dar. Das Ergebnis: Nach anschließender und umstrittener Volksabstimmung ist die Krim von Russland offiziell einverleibt worden und in unseren Foren gingen die Wogen hoch. 4. Platz mit 4.751 Postings.

Foto: reuters/shamil zhumatov

Bild nicht mehr verfügbar.

298 Menschen starben, als ein Flugzeug der Malaysia Airlines am 17. Juli über der Ukraine abstürzte. Der genaue Hergang ist bis heute nicht geklärt. Schock, Trauer, Wut und Schuldzuweisungen waren weltweit zu vernehmen - auch im Forum zu unserem zweitätigen Live-Bericht mit 5.391 Postings.

Foto: foto: reuters/harris

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Nachbetrachtung zu Conchita Wursts Triumph in Kopenhagen wurde 5.957 mal kommentiert und belegt damit den 2. Platz.

Foto: ap/carstensen

Die Berichterstatttung von der Räumung der "Pizzeria Anarchia" belegt im Jahresranking den Spitzenplatz der meist kommentierten Artikel. 9.237 Postings wurden zu dem Artikel veröffentlicht.

Foto: derStandard.at

Bild nicht mehr verfügbar.

In der Tabelle der meist kommentierten Liveberichte belegt der Ticker zum WM-Finale den 3. Platz. 11.793 Postings kamen zusammen, als Deutschland Weltmeister wurde.

Foto: AP/ Matthias Schrader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Im Namen der Republik: Schuldig!" - so lautete das Urteil gegen den deutschen Studenten Josef S., der im Zuge der Anti-WKR-Ball-Proteste Anfang 2014 verhaftet und schließlich angeklagt wurde. Das Urteil hält mit aktuell 1172 "roten Stricherln" wahrscheinlich den Negativbewertungsrekord. Der Live-Ticker selbst ist mit 13.893 Postings zu Platz 2 verdonnert worden.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Bild nicht mehr verfügbar.

Den Postingrekord des Jahres 2014 stellte der Livebericht zum Finale des Europian Song Contest auf: Sage und schreibe 15.392 mal wurde im Live-Ticker kommentiert, wie "die uns den Schas gewonnen" hat. Damit ist auch recht deutlich Platz 1 errungen.

Foto: AP/ Frank Augstein