App für den sprechenden Weihnachtspulli & Hipsterbart-Christbaumkugeln

18. Dezember 2014, 14:27
13 Postings

Nach den Beard Baubles sorgen sprechende Weihnachtspullover für zweifelhafte Bespaßung zu Weihnachten

Der virale Hype um die Beard Baubles, eine Idee der Londoner Werbeagentur Grey London, sorgte in den vergangenen Tagen dafür, dass die Hipster-Christbaumkugeln nun laut Notiz auf der Firmenwebsite ausverkauft sind. Ursprünglich sollten die Agenturmitarbeiter damit für eine Weihnachtskarte posieren. Das Geklimper an den Bärten kam aber so gut an, dass die Geschichte um die ganze Welt ging und einem guten Zweck zugute kam. Sogar das New York Magazine berichtete darüber.

Animierte Strickware

Nun legt das britische Unternehmen MorphCostumes in Sachen schräger Weihnachtbekleidung nach: mit oberkitschigen, hässlichen Strickpullovern mit Weihnachtsmotiven, die mit Hilfe einer App animiert werden können.

morph costumes

Die MorphDigitalDudz, die angeblich von einem Ex-Nasa-Ingenieur entwickelt wurden, haben klingende Namen wie "Glowing Rudolph Nose", "Gingerbread Snack" oder "Waving Santa". Dass da dann ein angeknabberter Lebkuchenmann um Gnade fleht oder ein Santa zappelnd im Kamin stecken bleibt, ist freilich nur etwas für starke Nerven.

foto: morphcostumes
Snowglobe Rudolph Nose Knitted Christmas Jumper

(adem, derStandard.at, 18.12.2014)

Share if you care.