Österreich-Ausgabe von "Forbes" angekündigt

17. Dezember 2014, 13:27
10 Postings

Nach Ungarn, Slowakei, Tschechien monatliches deutschsprachiges Magazin für April 2015

Wien - Mit April 2015 soll eine Österreich-Ausgabe des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" auf den Markt kommen. Ein Verlag namens Business Consulting & Media kündigt die deutschsprachige Lizenzausgabe per Aussendung an.

Business Consulting & Media gibt nach eigenen Angaben schon "Forbes"-Ausgaben für Ungarn, Slowakei und Tschechien heraus. Chefredakteur von Forbes Austria werde Hans Weitmayr, zuvor "Wirtschaftsblatt".

Corporate first

Peter Barecz, Managing Director der Business Consulting & Media, erklärt auf Anfrage, die Firma gehöre zu je 50 Prozent ihm und Eric Konrad, mit dem er die Firma 2003 gegründet habe. Zunächst habe sich der Verlag vor allem Corporate Publishing gewidmet - Bordmagazine für Sky Europe etwa und für die polnische Fluglinie Lot, auch für Autovermieter Hertz produzierten man Magazine.

2010 starteten sie die "Forbes"-Lizenzausgabe für die Slowakei, 2011 jene für die tschechische Republik, seit 2013 geben sie eine für Ungarn heraus. Und am 2. April erscheine "Forbes Austria" auf Deutsch. Angekündigt sind rund 60 Prozent Inhalt aus und über Österreich. (red, derStandard.at, 17.12.2014)

Share if you care.