Seitenweise fesch

Ansichtssache20. Dezember 2014, 13:00
posten

Ob Plattencover, Fahrrad, Bar, Tisch oder Bett: Design hat jede Menge Seiten - wir haben einige davon zusammengetragen

Bild 1 von 5
foto: lukas friesenbichler

Coole Radler

Bike Style im Big Apple - Für ausgedehnte Radltouren gibt es geeignetere Zeiten als die Tage um Weihnachten. Umso mehr aber sind diese Momente reserviert fürs Schmökern in feschen Bildbänden. Eine große Freude für alle Pedalritter, die auch dem Kult rund ums Objekt Fahrrad frönen, ist das Buch New York Bike Style des Fotografen Sam Polcer aus Brooklyn. Er fotografierte Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, vom rauchenden Sir bis hin zur ausgeflippten Punk-Lady. Allen gemein ist ihre in diesem Buch ganz wunderbar und lässig dargestellte Leidenschaft für ihr Fahrrad. Als Draufgabe bzw. Einführung gibt's auch noch ein Interview mit dem Musiker und Fahrradfreak David Byrne.

Sam Polcer (Hrsg.), "New York Bike Style". € 24,95 / 224 Seiten. Prestel-Verlag

weiter ›
Share if you care.