Ried verstärkt linke Außenbahn

17. Dezember 2014, 10:59
13 Postings

24-jähriger Deutsch-Kroate Petar Filipovic kommt aus Koprivnica

Ried - Fußball-Bundesligist SV Ried hat den Deutsch-Kroaten Petar Filipovic unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige, der bis Sommer 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr vom kroatischen Erstligisten NK Slaven Belupo Koprivnica ins Innviertel wechselt, ist für das linke Mittelfeld und die linke Verteidigerposition vorgesehen.

In der Jugend spielte der in Hamburg geborene Filipovic beim FC St. Pauli. Für die erste Mannschaft lief er allerdings nur sieben Minuten auf, ehe er in die kroatische Liga wechselte, wo er erst mit Cibalia und dann mit Slaven Belupo jeweils in den Abstiegskampf verwickelt war.

"Er hat gezeigt, dass er einen guten linken Fuß hat. Er ist körperlich robust und zweikampfstark", sagte Ried-Trainer Oliver Glasner. "Auch abseits des Platzes hat es mit den anderen Spielern schnell und gut funktioniert. Er hat unserem Anforderungsprofil damit perfekt entsprochen." (red, APA, 17.12.2014)

Share if you care.