Neue Miss World kommt aus Südafrika 

14. Dezember 2014, 18:25
29 Postings

22-jährige Rolene Strauss siegte in London

London - Neue Miss-World ist Rolene Strauss aus Südafrika. Die 22-Jährige gewann das Finale des Wettbewerbs in London am Sonntag vor der zweitplatzierten Miss Ungarn, Edina Kulcsar. Auf den dritten Platz kam Miss USA, Elizabeth Safrit. Beim 64. Finale des Miss-World-Wettbewerbs konkurrierten in einem Kongresszentrum in der britischen Hauptstadt 121 Kandidatinnen um den Titel.

Vergangenes Jahr war die Philippinerin Megan Young zur Miss World gekürt worden. Überschattet wurde der Wettbewerb von der Ermordung der Schönheitskönigin von Honduras. Die 19-jährige Maria Jose Alvarado aus Honduras war Ende November zusammen mit ihrer Schwester tot aufgefunden worden. Ermittlungen zufolge wurden die beiden vom Freund der Schwester ermordet. (APA, 14.12.2014)

  • Rolene Strauss aus Südafrika ist die "Miss World".
    foto: ap/alastair grant

    Rolene Strauss aus Südafrika ist die "Miss World".

Share if you care.