Papst hat 17 Millionen Follower auf Twitter

    12. Dezember 2014, 13:57
    2 Postings

    Größte elektronische Gefolgschaft im spanischsprachigen Raum

    Der Papst wird auf Twitter immer populärer. Insgesamt 17 Millionen Nutzer folgen inzwischen den neun Accounts von Franziskus über den Kurznachrichtendienst Twitter, teilte der Vatikan mit. Die Schwelle wurde am Freitag, dem zweiten Jahrestag seit der Einrichtung des Twitter-Account des Papstes "@Pontifex", der in neun Sprachen verfügbar ist, überschritten.

    Meisten Follower auf Spanisch

    Eingerichtet worden waren die Twitter-Accounts im Dezember 2012 noch von Benedikt XVI. Sein Nachfolger Papst Franziskus äußert sich ungefähr im Tagesrhythmus zu aktuellen Themen und versucht dabei seine "Follower" häufig auch zu mobilisieren. Die meisten Follower hat der aus Argentinien stammende Papst auf seinem spanischsprachigen Account. (APA, 12.12.2014)

    Link

    @Pontifex (Englischsprachiger Account)

    • Der Präsident beim Papst.
      foto: pa/hans klaus techt

      Der Präsident beim Papst.

    Share if you care.