Windows 10: Microsoft kündigt Spezialevent für 21. Jänner an

12. Dezember 2014, 09:46
26 Postings

Soll unter anderem Details zu den mobilen Plänen für das Betriebssystem liefern

Vor einigen Monaten hat Microsoft eine ersten Einblick auf die kommende Generation seines Betriebssystems gegeben. Details zu Windows 10 waren dabei allerdings noch Mangelware, nun will man diese aber offenbar bald nachliefern.

Einladung

Hat das Unternehmen doch vor kurzem Einladungen für einen Windows-10-Spezialevent an die US-Presse verschickt. Am 21. Jänner will man im Microsoft-Hauptquartier in Redmond weitere Informationen zum "nächsten Kapitel" der eigenen Software bekannt geben.

Mobil

Worüber hier konkret geplaudert werden soll, verrät das Unternehmen natürlich noch nicht. Aufgrund früherer Berichte, ist aber davon auszugehen, dass die mobilen Varianten von Windows 10 eine wichtige Rolle einnehmen werden. Immerhin will Microsoft hier Windows Phone und Windows für Tablets zusammenführen - hat bislang über diesen Bereich von Windows 10 aber noch kaum ein Wort verloren.

Wechsel

Laut The Verge soll zudem "Continuum" eine zentrale Rolle in der Präsentation einnehmen. Dabei handelt es sich um ein Feature, das den Wechsel zwischen für Touch und für Maus/Tastatur optimierten Programmen vereinfachen soll. (red, derStandard.at, 12.12.2014)

  • Artikelbild
    foto: apa/epa/microsoft / handout
Share if you care.