Höchste Eisbahn: Eislaufen auf dem Eiffelturm

12. Dezember 2014, 09:21
1 Posting

Bis Jänner kann man auf dem Eiffelturm auch Eislaufen

Besucher des Eiffelturms können während der Wintersaison nicht nur den Ausblick genießen, sondern sich auch Kufen auf die Füße schnallen und ein paar Runden auf dem höchsten Eislaufplatz von Paris drehen.

foto: reuters/charles platiau

Der Zutritt für den Eislaufplatz ist im Ticket (Kosten: neun Euro) für den Eiffelturm inkludiert. Der Platz befindet sich auf der ersten Plattform des Pariser Wahrzeichens in einer Höhe von knapp 57 Metern. Er ist bis 23. Jänner geöffnet.

foto: reuters/charles platiau

Fast sechs Millionen Besucher besteigen - zu Fuß oder mit dem Fahrstuhl - jedes Jahr den 317 Meter hohen Eiffelturm, was diesen zur meistbesuchten Attraktion der französischen Hauptstadt macht.

foto: reuters/charles platiau

Vor einigen Jahren wurden auf dem Turm Blitzlichter und Scheinwerfer installiert, die allabendlich eine Lichtershow am Himmel über Paris vorführen. (red, derStandard.at, 11.12.2014)

Share if you care.