Chronografen: Zeitschreiber in allen Lagen

Ansichtssache12. Dezember 2014, 11:13
11 Postings

Chronografen gehören zu den beliebtesten Sportuhren - auch wenn kaum einer ihrer vorwiegend männlichen Träger sie noch als Stoppuhr nutzt

foto: hersteller
Bild 1 von 6

Flaggwerk

Wempe hat es mit der Zeitmeister-Kollektion geschafft, viel Uhr für vergleichsweise wenig Geld anzubieten. Seit 2006 ist die in Glashütte gefertigte Wempe Zeitmeister auch ein geprüftes Chronometer. Im Laufe der Zeit wurde sie um einzelne mechanische Zusatzfunktionen wie Weltzeitanzeige, Chronograf oder einen Vollkalender mit Mondphase ergänzt. In der neuen Zeitmeister (42 Millimeter Durchmesser, Edelstahl) finden nun Chrono, Vollkalender und Mondphase zusammen. Die Uhr, in der das Automatik-Kaliber Kaliber ETA 7751 tickt, ist in vier verschiedenen Varianten zu haben. Die abgebildete Version kostet 3.490 Euro.

www.wempe.de

Share if you care.