ORF braucht noch Freiwillige für Song Contest

10. Dezember 2014, 14:49
31 Postings

Bisher rund 640 Bewerbungen als Volunteers, 700 werden benötigt

Wien - Der Ticketverkauf für den Eurovision Song Contest (ESC) in Wien soll noch vor Weihnachten starten. Das sagte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz am Mittwoch im ORF-Publikumsrat. In den Verkauf kommen Karten für neun Shows im Mai, zusätzlich sind unter anderem eine "Social Show" sowie eine "Kids Show" geplant, wobei Ersteres noch ein vorläufiger Name sei.

Zusammenarbeit mit Sozialorganisationen

Grundsätzlich gehe es darum, jenen Menschen, die sich keine regulären Tickets leisten können, den Besuch des ESC zu ermöglichen. Dafür werde man mit Sozialorganisationen zusammenarbeiten, so Wrabetz. Punkto Volunteers erläuterte der ORF-Chef, dass bisher rund 640 Bewerbungen aus 30 Nationen eingelangt seien. Insgesamt werden rund 700 Freiwillige benötigt. (APA, 10.12.2014)

Share if you care.