Nexus 9: LTE-Version kommt erst 2015

10. Dezember 2014, 11:08
6 Postings

Bisher anvisierter Termin kann offenbar nicht gehalten werden

Bei der Vorstellung des Nexus 9 hat Google auch die Veröffentlichung einer LTE-Ausgabe seines in Kooperation mit HTC entstandenen Tablets versprochen. Wochen später gibt es von dieser aber weiterhin keine Spur. Wie es nun aussieht, dürfte sich das auch so schnell nicht ändern.

Twitter

Wird doch das Nexus 9 mit LTE aller Voraussicht nach nicht mehr vor Jahresende erscheinen. Dies geht aus einem Tweet des offiziellen HTC-Accounts hervor, der in diesem Zusammenhang von 2015 spricht. Damit würden auch die bisher versprochenen Liefertermine nicht eingehalten.

So nennt etwa der Online-Händler Amazon weiterhin den 20. Dezember 2014 für den Auslieferungsstart. In Googles eigenem Play Store wird hingegen bisher ohnehin kein Termin genannt. Offenbar ebenfalls verschoben ist die deutschsprachige Tastaturhülle für das Nexus 9. Hier hatte der Hersteller noch vor einigen Wochen von "Anfang Dezember" gesprochen. Ein Termin, der insofern unwahrscheinlich erscheint, da er mittlerweile verstrichen ist. (apo, derStandard.at, 10.12.2014)

  • Googles Nexus 9.
    foto: andreas proschofsky / derstandard.at

    Googles Nexus 9.

Share if you care.