Berliner Modemesse Bread & Butter abgesagt

10. Dezember 2014, 09:42
1 Posting

Keine ausreichende Anzahl an Ausstellern

Jetzt ist es offiziell: Der Veranstalter der Berliner Modemesse Bread & Butter hat die Jänner-Ausgabe des Fashion-Events abgesagt. Es sei nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl an Ausstellern zu einer Teilnahme zu bewegen, teilte Messechef Karl-Heinz Müller am Dienstag mit. Bereits vor einigen Monaten gab es Meldungen, dass diese Veranstaltung nur noch im Sommer in Berlin stattfinden soll und im Winter wieder, wie schon einmal gehabt, in Barcelona. Ob die Messe für Streetwear im nächsten Sommer wieder in Berlin stattfinden wird, ließ Müller in seiner Erklärung aber offen.

Die zweimal jährlich organisierte Bread & Butter galt als eine der wichtigsten deutschen Handelsmessen für Alltagsmode. Ihre Winterausgabe sollte eigentlich im Rahmen der Berliner Fashion Week vom 19. bis 21. Jänner 2015 organisiert werden. (APA/red, derStandard.at, 10.12.2014)

  • Die Bread & Butter fand 2014 im im ehemaligen Flughafen Tempelhof statt.
    foto: apa/epa/britta üpedersen

    Die Bread & Butter fand 2014 im im ehemaligen Flughafen Tempelhof statt.

Share if you care.