Vize-Feuilletonchef Kaube wird "FAZ"-Herausgeber

9. Dezember 2014, 17:34
posten

Übernimmt Platz des überraschend verstorbenen Frank Schirrmacher im Herausgeber-Kollegium - Nonnenmacher geht in Pension

Frankfurt - Jürgen Kaube wird Nachfolger von Frank Schirrmacher als Mitherausgeber und Feuilletonchef der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Der 52-Jährige war zuletzt unter anderem stellvertretender Leiter des Feuilletons. Er wird den neuen Posten am, 1. Jänner antreten.

Schirrmacher, langjähriger Feuilleton-Chef, ist am 12. Juni im Alter von 54 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Die "FAZ" kündigte zudem an, dass der bisherige Mitherausgeber Günther Nonnenmacher Ende Dezember in den Ruhestand gehen werde. Wegen Schirrmachers Tod hatte er seinen Abschied verschoben. (APA, 9.12.2014)

Share if you care.