"Lara Croft and the Temple of Osiris" erschienen: Ägyptens Gräber rufen

9. Dezember 2014, 14:01
27 Postings

Neues kooperatives Abenteuer für PC und Konsole erschienen

Grabräuberin Lara Croft ist seit 2010 auch für kleinere Abenteuerexpeditionen bekannt. Neben der "Tomb Raider"-Serie ist sie die Protagonistin des kooperativen Download-Games "Lara Croft and the Guardian of Light". Mit "Lara Croft and the Temple of Osiris" ist nun ein weiteres Kapitel dieser Serienauskoppelung für PC, PS4 und XBO erschienen und entführt Spieler in das Reich des alten Ägyptens.

tombraider

Größeres Abenteuer

In ihrem neuen Abenteuer muss die Heldin sich mit dem rivalisierenden Schatzjäger Carter Bell und den gefangen gehaltenen Göttern Horus und Isis zusammenschließen, um die böse Gottheit Seth zu besiegen. Lara und ihre Gefährten wehren sich dabei sowohl gegen die Elemente der Wüste, bahnen sich ihren Weg durch alte Grabanlagen und kämpfen gegen legendäre Götter, sowie Kreaturen aus der Mythologie. Lara muss dabei die Fragmente von Osiris einsammeln, um Seth aufzuhalten und die gesamte Menschheit vor der Versklavung zu bewahren.

screenshot: square enix

Kooperativ und gegeneinander

"Das alte Ägypten ist einer der beliebtesten Schauplätze bei unseren Fans - kombiniert mit der klassischen Arcade-Action und der ikonischen Lara mit ihren doppelten Pistolen", sagt Scot Amos, Executive Producer bei Hersteller Crystal Dynamics, in einer Aussendung. "Da das neue Abenteuer dieses Mal von einem bis vier Spielern spielbar ist, konnten wir die Koop-Erfahrung noch weiter ausbauen."

Spieler müssen in zusammenarbeiten, um den Tempel zu erkunden, Horden von Gegnern aus der ägyptischen Unterwelt zu besiegen, tückische Rätsel zu lösen und tödliche Fallen zu überwinden. Dabei konkurrieren sie um die wertvollsten Schätze, die mächtigsten Artefakte und darum, wer am Ende die Nase vorn hat. (zw, derStandard.at, 9.12.2014)

  • "Lara Croft and the Temple of Osiris" ist für PC, PS4 und XBO erschienen.

    "Lara Croft and the Temple of Osiris" ist für PC, PS4 und XBO erschienen.

  • Artikelbild
    screenshot: square enix
  • Artikelbild
    screenshot: square enix
  • Artikelbild
    screenshot: square enix
  • Artikelbild
    screenshot: square enix
  • Artikelbild
    screenshot: square enix
  • Artikelbild
    screenshot: square enix
Share if you care.