HTC Desire 620: Einsteiger-Phone mit 5-Zoll-Display

9. Dezember 2014, 12:54
1 Posting

Android-Smartphone kommt im Jänner auf den Markt

HTC hat den Nachfolger des Desire 610 angekündigt. Beim Desire 620 setzt das Unternehmen auf ein größeres Display, eine höherauflösende Selfie-Kamera und neues Design.

Größeres Display

Statt 4,7 Zoll misst das Display nun 5 Zoll und bietet HD-Auflösung mit 720p. Bei Highend-Smartphones kommt bei so großen Bildschirmen Full HD (1080p) zum Einsatz. Zur Hauptkamera mit 8 Megapixel kommt eine 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite hinzu. HTC zollt hier dem Selfie-Trend Tribut - im Vorgänger war noch eine 1,3-Megapixel-Kamera verbaut.

Ausstattung

Im Smartphone arbeiten ein Snapdragon-410-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Intern stehen 8 GB Speicher zur Verfügung, die sich durch Speicherkarten erweitern lassen. Die Akku-Kapazität wurde im Vergleich zum Vorgänger gemäß der höheren Anforderungen durch das größere Display auf 2.100mAh erhöht.

Verfügbarkeit

Aus dem Desire 620 läuft noch nicht die aktuelle Android-Version 5.0, sondern 4.4 samt HTC-Oberfläche Sense 6. Das LTE-Modell ist in Österreich ab Jänner um 279 Euro erhältlich. HTC bietet das Smartphone in vier Farbkombinationen. (red, derStandard.at, 9.12.2014)

Link

HTC

  • HTC Desire 620
    foto: htc

    HTC Desire 620

Share if you care.