Dirk Stermann unterstützt Kindernothilfe

9. Dezember 2014, 17:06
5 Postings

Erzählt Weihnachgsgeschichte im Film "A Tree and a Star" - Crowdfunding-Kampagne für Straßenkinder in Honduras

Wien - In den Dienst der guten Sache stellt sich Dirk Stermann: Der TV-Talker und Buchautor leiht seine Stimme dem Weihnachtsfilm "A Tree and a Star", einem Crowdfunding-Projekt der Kindernothilfe Österreich.

Die Idee zu dem handgezeichneten Animationsfilm, der rechtzeitig zu Weihnachten 2015 erscheinen wird, hatte Regisseur Hans-Dieter Edler (30). "A Tree and the Star ist ein Film für kleine und etwas größere Menschen, voller liebenswürdiger Figuren, Details und Anspielungen, den man sich jedes Jahr anschauen möchte, weil man immer wieder etwas Neues entdecken kann", sagt Edler über den Kurzfilm.

Mit dem Reinerlös aus dem Filmverkauf wird ein Projekt der Kindernothilfe Österreich unterstützt: ein Schutzzentrum für Straßenkinder in Honduras. Bittere Armut in ihren Familien treibe Kinder fort. Auf der Straße seien sie Gewalt, Übergriffen und Missbrauch schutzlos ausgeliefert", sagt Hannah Rinnhofer von der Kindernothilfe Österreich. "Unser Straßenkinderprojekt in der Hauptstadt von Honduras, Tegucigalpa, steht für die Kinder täglich 24 Stunden offen. Dort bekommen sie ein warmes Essen, können sich duschen und werden dabei unterstützt aus der Armut zu entkommen und wieder in ein geregeltes Leben zu finden. Sie sollen wieder in die Schule gehen können und dort, wo es möglich ist, helfen die ProjektmitarbeiterInnen ihnen dabei, wieder zu ihren Familien zurückkehren."

Noch bis Weihnachten 2014 läuft die öffentliche Finanzierung auf der Kreativ-Crowdfunding-Plattform Startnext.at, durch welche die Realisierung des Filmprojekts ermöglicht wird. (prie, derStandard.at, 9.12.2014)

Beim Crowdfunding ("crowd": Menge, Masse; "funding": finanzieren) ermöglichen viele Personen gemeinsam mit einem kleineren oder größeren Beitrag die Filmproduktion - und bekommen im Gegenzug nächstes Jahr Geschenke in Form von "Dankeschöns" dafür. Beiträge können sicher und einfach über die Projektseite auf Startnext geleistet werden: www.startnext.at/a-tree-and-the-star

  • evil frog

    Video "A Tree and the Star".

Share if you care.