Facebook erlaubt Suche nach einzelnen Postings

9. Dezember 2014, 09:35
posten

Graph Search wird im Lauf der kommenden Wochen aktualisiert

Facebook hat seine Suchfunktion Graph Search überarbeitet. So soll man nicht mehr nur nach Personen oder Seiten suchen können, sondern auch nach Fotos, Videos, Links und Statusupdates. Viele Nutzer hätten dem Unternehmen zurückgemeldet, dass es für sie besonders wichtig sei ältere Postings wieder zu finden, heißt es in einem Blogeintrag.

Auch für iPhone-App

Das Update für Graph Search steht nicht nur für die Browser-Version, sondern auch für die iPhone-App zur Verfügung. Zunächst wird die neue Suchfunktion für jene User bereitgestellt, die Facebook auf US-Englisch nutzen. Wann sie auch in weiteren Sprachen sowie in der Android-Version nachgereicht wird, ist nicht bekannt.

Personalisierte Ergebnisse

Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Suchergebnisse personalisiert sind. So bekommt jeder Nutzer nur jene Inhalte präsentiert, die zuvor mit ihm geteilt wurden bzw. öffentlich sichtbar sind. (red, derStandard.at, 9.12.2014)

  • Facebook hat die Suchfunktion überarbeitet.
    foto: facebook

    Facebook hat die Suchfunktion überarbeitet.

Share if you care.