Nach "Wetten, dass ...?": ZDF lässt Kerner mit Kindern und Promis spielen

7. Dezember 2014, 11:20
10 Postings

Ab März 2015 geplant - aus heutiger Sicht ohne ORF

Mainz - Was tun mit dem Samstag-Hauptabend, wenn Markus Lanz sein letztes "Wetten, dass...?" in einer Woche hinter sich hat? Das ZDF versucht ein noch viel älteres Genre der Familienunterhaltung: den Spieleabend.

"Das Spiel beginnt" soll laut "Spiegel" im März 2015 erstmals im Samstaghauptabend laufen, Johannes B. Kerner moderieren, wenn Kinder gegen Promis in klassischen Gesellschaftsspielen und laut ZDF Spielen nach "neuen Trends" antreten. Der Untertitel "Die große Show von 3-99" soll an die Altersangabe auf Brett- und anderen Spielen erinnern. Der "Spiegel" zitiert das ZDF mit: Die Spiele sollen "opulent" und "in modernem Look" in Szene gesetzt werden.

Die Sendung sei eine von mehreren geplanten Shows mit Kerner, der nach einem Ausflug zu Sat.1 seit 2013 wieder fürs ZDF arbeitet.

Der ORF plant vorerst - aus heutiger Sicht, heißt es auf dem Küniglberg, - nicht, sich an dieser Show zu beteiligen. (red, derStandard.at, 7.12.2014)

Share if you care.