"Uncharted 4" enthüllt: Der neue Maßstab für Action-Adventure?

Video7. Dezember 2014, 06:30
173 Postings

Sony demonstriert viertes Kapitel des Schatzsuchers auf PlayStation 4

Sony hat am Samstagabend im Zuge der Hausmesse PlayStation Experience das 2015 für PS4 erscheinende Action-Adventure "Uncharted 4" vorgestellt. In der 15-minütigen Gameplay-Demo wurde ein kompletter Level-Abschnitt von Nathan Drakes neuer Schatzsuche vorgespielt.

Neue Tricks

Das neue Kapitel entführt Spieler auf die bislang größte und am aufwendigsten produzierte Jagd nach einem sagenumwobenen Piratenschatz. In der Demo zu sehen ist der fein modellierte und einige Jahre nach den Ereignissen aus Teil 3 etwas gealterte Protagonist und dessen neue Fähigkeiten, sich kletternd, durchs dichte Gebüsch schleichend und schießend durch eine Dschungelwelt zu schlagen. Besonderes Augenmerk wurde auf realistischere Animationen und Grafikeffekte gelegt. Zu den neuen Fertigkeiten gehört beispielsweise die Möglichkeit einen Kletterhaken zu verwenden, um sich von Plattform zu Plattform zu schwingen.

screenshot: uncharted 4

Spannendes Weihnachten

Für Herausgeber Sony dürfte es der wichtigste Titel des nächsten Jahres werden, um die Verkaufszahlen der Spielkonsole PS4 weiter anzukurbeln. Hersteller Naughty Dog will hingegen einen neuen Maßstab für das Genre setzen. Größter Konkurrent wird "Rise of the Tomb Raider" sein, dass zwar auch für PS4 erscheinen wird, aber Ende 2015 zuerst auf der Konkurrenzplattform Xbox One zu haben sein wird. Spieler können sich auf ein spannendendes Duell der Schatzsucher freuen. (zw, derStandard.at, 7.12.2014)

Share if you care.