Red Bulls beste Sportbilder

Ansichtssache10. Dezember 2014, 06:00
2 Postings

Die Red-Bull-Illume-Welttour endet in ihrer Heimat Salzburg: Vom 11. Dezember bis 15. Februar wird sie im Hangar-7 gezeigt

Wien - Die Red-Bull-Illume-Exhibition-Tour kehrt für ihren letzten Tourstopp 2014 zurück in die Heimat. Nach Stationen in Hongkong, den USA, Kanada, Deutschland, Dänemark und Schweden sind die 50 besten Sportfotos ab 11. Dezember bis 15. Februar 2015 im Salzburger Hangar-7 zu sehen.

Bis Sonnenuntergang bleiben die Bilder abgedeckt – erst mit Einbruch der Dunkelheit können die Fotos dann jeden Abend bis 22 Uhr begutachtet werden.

Insgesamt wurden 28.257 Aufnahmen eingereicht. 250 Bilder kamen auf die Shortlist, die besten 50 wurden im Herbst 2013 in Hongkong prämiert. Der Gesamtsieg des Wettbewerbs ging an den Münchner Lorenz Holder für sein Foto eines Snowboarders an einer riesigen Satellitenschüssel. (red, derStandard.at, 10.12.2014)

foto: lorenz holder/red bull illume
1
foto: morgan maassen/red bull illume
2
foto: martin lugger/red bull illume
3
foto: chris burkard/red bull illume
4
foto: scott serfas/red bull illume
5
foto: zakary noyle/red bull illume
6
foto: clark fyans/red bull illume
7
foto: red bull illume
8
foto: krystal wright/red bull illume
9
Share if you care.