Onlinebanking-System der Bank Austria ausgefallen

5. Dezember 2014, 10:50
133 Postings

Sprecher: nur kleiner Zwischenfall, System wieder erreichbar

Die Bank Austria hatte am Freitagvormittag mit Problemen beim Onlinebanking zu kämpfen. Meldungen mehrerer Nutzer auf das Facebook-Seite des Unternehmens zufolge war die Seite seit etwa 9 Uhr nicht erreichbar. "Anwendung derzeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut", hieß es auf der Seite.

Frühere Probleme

Software-Probleme haben in der Vergangenheit öfter zu Ausfällen beim Onlinebanking geführt. Nach einer besonders schweren IT-Panne im Jahr 2012 waren die Kunden mit Gutscheinen entschädigt worden. Ein Grund, wieso Kunden bei Ausfällen besonders sensibel reagieren.

Update 11:20: Laut einem Sprecher der Bank Austria habe es sich nur um einen kurzen Ausfall gehandelt und das System ist nun wieder erreichbar. Nicht betroffen gewesen sei Mobilebanking. Wer sich noch immer nicht einloggen kann, sollte es in einem anderen Browser versuchen oder die Browser-Cache löschen. (red, derStandard.at, 5.12.2014)

  • Das Onlinebanking-System der Bank Austria war am Freitagvormittag nicht erreichbar.
    foto: reuters/heinz-peter bader

    Das Onlinebanking-System der Bank Austria war am Freitagvormittag nicht erreichbar.

Share if you care.