Kochbücher zum Verschenken oder Selberschmökern

Ansichtssache18. Dezember 2014, 15:04
29 Postings

Das Kochbuchregal kann gar nicht groß genug sein: Tipps für leidenschaftliche Köchinnen und Köche, Grillbegeisterte und Tortenfans

foto: edition teubner
Bild 1 von 7

Bilderbuch für Große

Die Bücher aus der Edition Teubner sind meist das, was man sich als klassisches Geschenkbuch vorstellt: großformatig, gewichtig, wunderschön bebildert und nicht gerade wohlfeil. Grillen & Räuchern erfüllt all diese Kriterien und lässt wohl manches (Männer-)Herz zu Weihnachten höherschlagen.

Die erste Hälfte des Buches widmet sich nur den Techniken des Grillens, Smokens und Räucherns samt den dazu nötigen Gerätschaften und Zutaten. Allein eine aufklappbare Doppelseite ist nur den unterschiedlichen Holzchips gewidmet.

Der Rezeptteil bringt dann Klassiker wie "Steckerlfisch", aber auch selbstgemachte Würste oder im Wok geräucherte Ente. Wie wär's mit einer Grillparty zu Silvester?

"Grillen und Räuchern". € 102,70 / 360 Seiten. Edition Teubner 2014

Share if you care.