Adlassnigg leitet Marketing der Tiroler Tageszeitung

4. Dezember 2014, 12:04
1 Posting

Zeichnete zuletzt für den Online-Verkauf der Salzburger Nachrichten verantwortlich

Innsbruck/Salzburg - Norbert Adlassnigg wird ab kommenden Jänner das Marketing der "Tiroler Tageszeitung" leiten. Dies gab das Tiroler Medienhaus Moser Holding AG am Donnerstag in einer Aussendung bekannt. Der gebürtige Vorarlberger war zuletzt für den Online-Verkauf der "Salzburger Nachrichten" verantwortlich. Der derzeitige Marketingleiter Armin Purner werde sich künftig auf den Ausbau des "TT"-Clubs konzentrieren.

Adlassnigg, der seit über zehn Jahren in der digitalen Welt daheim sei und Führungserfahrung im Bereich Sales, Marketing und im kaufmännischen Bereich mitbringe, verfüge über die "besten Voraussetzungen", die Dachmarke "TT" auf allen Kanälen zu verstärken, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Moser Holding, Hermann Petz.

Als Portalmanager war er beim Vorarlberger Medienhaus u.A. für vienna. at, austria.com und quoka.at verantwortlich (2001-2007). Es folgten berufliche Engagements bei der Evolaris Research & Development GmbH (Kaufm. Leitung, 2007 - 2008), Ticket Express GmbH (Leiter neue Medien, später Leiter Marketing und Sales, 2008 - 2010) und den Salzburger Nachrichten. (APA, red, 4.12.2014)

Share if you care.