Galaxy S5 erhält bereits Update auf Android 5.0

Video4. Dezember 2014, 10:05
23 Postings

Aktualisierung bringt unter anderem neues Design für Benutzeroberfläche

Nur wenige Wochen nach Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop hat Samsung damit begonnen, die neue Version des Betriebssystems für das Galaxy S5 auszuliefern. Laut dem Blog Sammobile ist das Update zunächst in Polen angelaufen und sollte in Kürze auch in anderen europäischen Ländern zur Verfügung stehen.

Neuerungen

Die Blogger zeigen in einem Video, welche Änderungen Lollipop auf dem Smartphone bringt. Unter anderem haben Samsungs eigene Apps einen von Googles Material Design inspirierten Look erhalten. Auch die Fingerabdruckerkennung soll nun verbessert worden sein. Was Android 5.0 sonst noch bringt, zeigt der WebStandard-Test.

sammobiles

Das Galaxy S5 kann über Samsungs Desktop-Software Kies oder mittels Over-the-Air-Update aktualisiert werden. (red, derStandard.at, 4.12.2014)

  • Das Samsung Galaxy S5 wird schon jetzt auf Android 5.0 aktualisiert.
    foto: reuters/albert gea

    Das Samsung Galaxy S5 wird schon jetzt auf Android 5.0 aktualisiert.

Share if you care.