Stil Packerl

Es sind Dinge wie der Silberspitz-Dachshaarpinsel, ein Griff aus Chinalack, das handgepresste Argan-Öl und viele andere Accessoires und Pflegeprodukte, die die Kollektionen von Mühle Rasurkultur zum Nobelhobel-Himmelreich für all jene machen, für die die Rasur nicht lediglich "Bart ab" heißt. Das Unternehmen, das 1945 im Erzgebirge gegründet wurde und in dritter Generation geführt wird, bietet unter anderem handgefertigte Produkte. Auch in der Kollektion zu finden ist dieses Reiseset. Die Rindsledertasche beherbergt einen herausschraubbaren Pinsel sowie einen Rasierer mit verchromtem Griff. (151 Euro)

www.muehle-shaving.com

Foto: Hersteller

Edel-Becher

Wer aus diesem Becherchen trinkt, wird sich wundern, denn er ist nicht das, wonach er aussieht. Edles Kristallglas möchte man glauben, doch weit gefehlt, die Becher und Karaffen sind aus Kunststoff und somit auch in temperamentvollen Haushalten gut aufgehoben. Die Gefäße aus der Familie Jellies wurden von Patricia Urquiola entworfen, der Kunststoffspezialist Kartell produziert sie. (ab 10 Euro)

www.kartell.com

Foto: Hersteller

Kugel-Kette

Die Münchnerin Saskia Diez ist die Frau von Stefan Diez. Der ist in Sachen Produktdesign schwer angesagt, sie steht dem in Sachen Schmuckentwurf um nichts nach. Ihre Entwürfe reichen von filigran bis hin zu opulenteren Stücken. Ein Weihnachtsgeschenk wäre ihr Lace Choker, der an Nancy Sinatra in den Sixties erinnert. Herr Diez wird sich allerdings etwas anderes einfallen lassen müssen. (159 Euro)

www.saskia-diez.com

(Michael Hausenblas, Rondo, DER STANDARD, 5.12.2014)

Foto: Hersteller