Stille Zeit! Mechanische Uhren unter 1.000 Euro

Ansichtssache8. Dezember 2014, 16:00
192 Postings

Weihnachtsgeschenke Teil eins: Auch unter der magischen Eintausend-Euro-Grenze bekommt man spannende mechanische Zeitmesser. Eine Auswahl.

Bild 1 von 5
foto: hersteller

Radiowecker

Die Flintridge der traditionsreichen amerikanischen Uhrenmarke Hamilton lehnt sich an das Design von Sportuhren aus den 1930ern an, als das Zifferblatt noch mit einem Deckel versehen wurde, um es vor Schmutz und Stößen zu schützen. Die Neuinterpretation aus dem Jahr 2014 erinnert an ein altes Radiomikrofon. Im Deckel wurden Öffnungen freigelassen, die den Blick auf Wochentag und Datum freigeben. Darunter liegt das silberfarbene Zifferblatt mit drei Zeigern. Im rechteckigen Stahlgehäuse (37,2 mal 40 Millimeter) tickt das Automatikkaliber H40 (Basis ETA 2836). Die Flintridge kostet 995 Euro.

www.hamiltonwatch.com

weiter ›
Share if you care.