Die Hände, denen auf Youtube hunderte Millionen zusehen

3. Dezember 2014, 14:52
8 Postings

Youtube-Channels für Spielzeugtests erfreuen sich enormer Popularität

PewDiePie ist mit über 31 Millionen Abonnenten der mit Abstand erfolgreichste Youtuber der Video-Plattform. Doch nicht die Videos des schwedischen Gamers wurden im Oktober am meisten angesehen. Mit knapp 400 Millionen Views hat sich DC Toys Collector laut Tubefilter-Auswertung an die Spitze gesetzt. Ein Kanal, auf dem Spielsachen für Kleinkinder getestet werden.

dc toys collector

Hinter DC Toys Collector, vormals DisneyCollector, steht laut einem Bericht des "Guardian" die 21-Jährige Melissa Lima aus New York. Von der Youtuberin sind nicht viel mehr als ihre Hände beim Auspacken und Ausprobieren der Spielsachen zu sehen.

Boom der Spielzeug-Channels

Generell ist auf Youtube ein Boom an Spielzeug-Channels zu beobachten. So hat Disneys Youtube-Network Maker Studios erst im November fünf solche Kanäle aufgenommen. Zusammen sollen die Videos monatlich über 300 Millionen Mal angesehen werden. Ein schlechtes Zeichen für traditionelle Fernsehsender, könnten sich die Kanäle doch gerade in der Vorweihnachtszeit als Alternative für Werbeschaltungen etablieren. (red, derStandard.at, 3.12.2014)

  • Youtube-Channels mit Spielzeugtests boomen.
    screenshot: red/youtube

    Youtube-Channels mit Spielzeugtests boomen.

  • Die Youtube-Kanäle mit den am meisten gesehenen Videos im Oktober.
    screenshot: red

    Die Youtube-Kanäle mit den am meisten gesehenen Videos im Oktober.

Share if you care.