Packshot: It Came From The Desert

1989 erschien der Scifi-Action-Klassiker "It Came from the Desert" für den Amiga, der damals geplante "Extended Cut" schaffte es allerdings nie zur Veröffentlichung auf der Zielplattform Sega Mega Drive. 25 Jahre wird das Projekt nun doch für Segas Kultkonsole umgesetzt.

Limitiert

Herausgeber Cinemaware hat sich dafür mit Entwickler WaterMelon zusammengetan und arbeitet an einer eigenständigen Cartridge-Fassung für das Spiel. Diese werde sich als Limited Edition auch stark von der vor zehn Jahren kostenlos veröffentlichten Emulator-Version unterscheiden. Bis Ende des Jahres soll "It Came from the Desert" für Mega Drive erscheinen, wie viel es kosten wird, ist aber noch nicht bekannt.

Video: Die Emulator-Version von "It Came from the Desert".
laffer35

Vieles neu

Dieser "Extended Cut" inkludiert neue Zwischensequenzen, neue Enden, eine neue Intro-Sequenz sowie zusätzliche Gameplay-Elemente.

Unterdessen sammelt Cinemaware auch Unterstützer für ein Remake seines ebenfalls 1989 erschienenen Amiga-Spiels "Rocket Ranger". Sollte die Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet werden, ist eine Veröffentlichung für Windows und Mac vorgesehen. (zw, derStandard.at, 2.12.2014)