Zweite Unternehmensberatung für ORF-Standort Küniglberg

2. Dezember 2014, 17:58
17 Postings

Neben Newsroom und Führungsstruktur: Arbeitsgruppe für Betriebsgastronomie - Neu bespielte Kantine im Test

Wien - Boston Consulting Group sind nicht die einzigen Unternehmensberater, die am neuen ORF auf dem Küniglberg mitarbeiten, und das runde Dutzend Arbeitsgruppen für das multimediale Newscenter nicht die ebensowenig. Denn Zusammenarbeit geht auch durch den Magen. Und den sehen die Mitarbeiter laut Umfrage aus dem Frühjahr nicht zufriedenstellend versorgt.

Für die Betriebsgastronomie auf dem Küniglberg hat der ORF nach STANDARD-Infos eine weitere Arbeitsgruppe eingerichtet. Und er holte die Düsseldorfer Unternehmensberatung Altenburg an Bord. Sie betätigt sich in Betriebs-, Campus- und Schulverpflegung ebenso wie jener von Patienten und Senioren, sie berät Hotels und Restaurants, Sport- und Freizeitanlagen und Veranstaltungslocations aller Art.

Angefüttert wie bei RTL

Auch in der Anfütterung von Medienmenschen hat die Düsseldorfer Unternehmensberatung schon Erfahrung: Auf der Kundenliste stehen schon RTL und die Funke Mediengruppe (früher WAZ).

Aber schon in den bestehenden, von Sodexho bespielten Wiener Kantinen auf dem Küniglberg und im Funkhaus gibt es nun neue Küchenchefs - Günter Hauptmann und Wolfgang Dums. Mit 1. Dezember wurden Verbesserungen angekündigt, das Programm soll klarer und frischer werden. Die erste Kostprobe? Steht unter diesem Link bereit. (fid, derStandard.at, 2.12.2014)

Share if you care.