Southampton zu Hause von ManCity erstmals geschlagen

30. November 2014, 18:57
15 Postings

3:0-Sieg für den Meister bei den Saints - Kuriose Schwalben-Gelbe für Agüero, Spurs biegen Everton

Manchester City hat am Sonntag im Spitzenspiel der 13. Runde der englischen Premier League einen 3:0-Erfolg gefeiert.

Beim FC Southampton eröffnete Yaya Toure per abgefälschtem Schuss in der 51. Minute das Torkonto des Meisters. Die Gastgeber hatten davor mehrmals bei guten Chancen der Citizens Glück, besonders aber als Sergio Agüero in der 10. Minute die Gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe im Strafraum bekam. Der Argentinier war dabei eigentlich klar gefoult worden.

Nach dem Ausschluss von Eliaquim Mangala (Gelb-Rot/74.) warfen die an diesem Nachmittag doch merkbar unterlegenen Saints alle Kräfte nach vorne. Der eingewechselte Frank Lampard (80.) und Gael Clichy (88.) nutzten in der Folge aber ihre Konterchancen zur Entscheidung.

City rückt damit auf Platz zwei vor und liegt sechs Punkte hinter Tabellenführer Chelsea, Southampton hat als neuer Dritter immer noch vier Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger Manchester United.

Tottenham schlägt Everton

Die Runde beschlossen am Sontagabend Tottenham und Everton. Die Spurs kletterten mit einem 2:1-Erfolg auf Platz 7 vor und liegen punktegleich mit Erzrivalen Arsenal lediglich zwei Punkten hinter Platz 4.

Im Kampf um die Champions League-Startplätze bleibt freilich auch Everton. Zwar konnte man die frühe Führung durch Kevin Mirallas (15.) wegen Gegentreffern durch Christian Eriksen (21.) und Roberto Soldado (45.) nicht in Punkte ummünzen.

Die Toffes liegen aber punktegleich mit ihrem Stadtrivalen FC Liverpool auf Rang 10 und ihnen fehlen derzeit auch lediglich fünf Zähler auf die Teilnahme an der europäischen Königsklasse. (red, derStandard.at, 30.11.2014)

  • Yaya Toure sorgte mit seinem Treffer für den Anfang der ersten Ligasaison-Heimniederlage von Southampton.
    foto: ap

    Yaya Toure sorgte mit seinem Treffer für den Anfang der ersten Ligasaison-Heimniederlage von Southampton.

Share if you care.