Internetvoting: Maskottchen der Fußball-EM 2016 heißt "Super Victor"

30. November 2014, 15:27
15 Postings

Vorschlag siegte vor "Driblou" und "Goalix"

FDas Maskottchen der Fußball-EM 2016 in Frankreich heißt "Super Victor". Dieser Vorschlag für den Buben im blau-weißen Trikot und mit einem roten Cape ging als Sieger einer Internet-Abstimmung der UEFA hervor und konnte dabei fast soviele Stimmen auf sich vereinigen, wie die beiden anderen Namenskandidaten. Die UEFA wird den Erfinder des Namens anonym kontaktieren

24.000 Teilnehmer in Frankreich

"Super Victor" setzte sich vor "Driblou" und "Goalix" durch. In Frankreich hatten knapp 24.000 Teilnehmer an dem auch über soziale Netzwerke abgehaltenen Voting teilgenommen. Das Maskottchen hatte am 18. November in Marseille seinen ersten Auftritt vor dem Testspiel Frankreich - Schweden. Sein Name referenziert auf seine Superkräfte, die ihm sein magischer Fußball und der Umhang verleihen. Nächste Station von Super Victor ist nun eine Rundreise durch französische Stadien. (APA/red, 30.11.2014)

Links

UEFA

  • "Super Victor" setzt sich vor "Driblou" und "Goalix" durch.
    foto: uefa

    "Super Victor" setzt sich vor "Driblou" und "Goalix" durch.

Share if you care.