Wien.at: Stadtplan führt durch städtische Christkindlmärkte

30. November 2014, 10:58
9 Postings

Auch barrierefreier Fußverkehr, Garagen und Park & Ride ergänzt

Die Stadt Wien hat ihren Stadtplan auf wien.at ausgebaut. Zum Beginn der Adventmarkt-Saison beinhaltet dieser nun auch alle Standorte zum Bezug von Punsch, Glühwein und anderer festlicher Produkte.

Ebenfalls neu ist die Darstellung von barrierefreiem Fußverkehr. Hierzu gibt es Angaben zum Straßenbelag, dazu werden auch Gehsteigsabsenkungen eingezeichnet.

Mit Garagen und Park & Ride

Wer sein Auto im Stadtgebiet abstellen möchte, findet auf dem Plan nun auch alle Parkgaragen. Als Ausweichmöglichkeit zum Pkw, vor allem im innerstädtischen Bereich, sind auch Park & Ride-Gelegenheiten nun vermerkt.

Der Stadtplan auf wien.at steht zwar nicht als eigenständige App zur Verfügung, soll aber auf iOS, Android, Windows Phone und Blackberry problemlos im Browser laufen. (red, derStandard.at, 30.11.2014)

  • Artikelbild
    foto: screenshot
Share if you care.