Robbie Williams kündigt Überraschungsalbum mit B-Seiten an

28. November 2014, 16:31
posten

"Under the Radar" beinhaltet bisher unveröffentlichte Songs und erscheint am Montag

London - Drei Tage vor Veröffentlichung hat Robbie Williams auf Twitter überraschend ein Album angekündigt. "Under the Radar Vol. 1" beinhalte "jede Menge Songs, die ich geschrieben habe, die mir sehr wichtig sind und die es aus verschiedensten Gründen bisher auf kein Album geschafft haben", so der Sänger in einem Video an seine Fans. Das Album kann auf http://robbiewilliams.com vorbestellt werden.

Die Sammlung an B-Seiten, Demo-Tracks und weiteren Songs habe Williams für "all die Freundlichen und Verrückten" seiner Fangemeinde zusammengestellt - sehr zum Bedauern seines Co-Autoren und Produzenten Guy Chambers. "Er sagt, ich bin ein Wahnsinniger, weil ich diese Lieder nicht auf ein Album stelle, das dann auch vermarktet wird", erzählt Williams im scheinbar selbst gedrehten Video inklusive Katze auf dem Schoß. "Aber ich bin eben ein ungestümer Kerl, ich will sie jetzt, jetzt, jetzt draußen haben!"

Das Cover ziert ein nackter Robbie Williams in Rückenansicht, der ins Wasser zu springen scheint. Die CD erscheint unabhängig von seiner Plattenfirma am Montag und ist auch in einer speziellen Edition mit Williams' Autogramm erhältlich; ab 8. Dezember sind die Songs auch via Download verfügbar. (APA, 28.11.2014)

Share if you care.