Sky Online für Samsung SmartTVs, Android muss warten

28. November 2014, 15:52
8 Postings

Vorerst auch nur für 2014er-Modellen - Xbox One solle ebenfalls "später" unterstützt werden

Vor einigen Wochen hat der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky mit Sky Online ein neues Streaming-Angebot präsentiert. Ab 9,99 Euro monatlich stehen dabei zahlreiche Filme und Serien zur Verfügung. Über die Unterstützung neuer Plattformen will man künftig noch mehr potentielle Konsumenten erreichen. Nun gibt es die ersten, wenn auch kleinen Schritte in diese Richtung.

Samsung

Wie das Unternehmen in einer Presseaussendung verkündet, gibt es nun eine eigene App für Samsung SmartTVs. Diese kann direkt über den Smart Hub auf dem Fernseher installiert werden. Voraussetzung ist allerdings ein ziemlich aktuelles Gerät, das Unternehmen spricht hier vom 2014er-Jahrgang. Mit einem Folgeupdate sollen später jedoch auch ältere Fernseher bedient werden.

Android...

Doch auch jenseits der Samsung-Welt soll Sky Online schon bald Einzug halten. So sollen eigene Clients für Xbox sowie Android-Tablets und Smartphones folgen. Einen Zeitrahmen nennt man für beides aber weiterhin nicht. Bisher gab es Sky Online nur für Internetbrowser sowie iPhones und iPads. (red, derStandard.at, 28.11.2014)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.