Chelsea-Verfolger Southampton und ManCity duellieren sich

28. November 2014, 15:29
12 Postings

Ungeschlagener Leader bei Sunderland zu Gast

Southampton - Southampton ist nach zwölf Runden nach wie vor die Überraschungsmannschaft in der englischen Fußball-Premier-League. Am Sonntag wartet mit dem Heimduell gegen den Dritten Manchester City die bisher schwierigste Aufgabe auf den Tabellenzweiten. Chelsea könnte bei einem Remis der beiden Verfolger die Führung weiter ausbauen. Die Londoner sind bereits am Samstag auswärts beim 14. Sunderland zu Gast.

Southampton ging zuletzt beim 1:1 gegen Aston Villa nach vier Erfolgen hintereinander wieder einmal nicht als Sieger vom Platz. Zu Hause ist die Mannschaft von Ronald Koeman, bei der der Ex-Salzburger Sadio Mane spielt, noch unbesiegt, holte dabei fünf Siege und ein Remis bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 17:1. City will die Serie unbedingt beenden, damit der Acht-Punkte-Rückstand auf Chelsea nicht noch größer wird. Mit dem Last-Minute-3:2-Erfolg in der Champions League gegen Bayern München tankten die "Citizens", allen voran Sergio Aguero, der alle drei Treffer erzielte, unter der Woche jedenfalls viel Selbstvertrauen. (APA, 28.11.2014)

Share if you care.