Barcelona-Verteidiger Vermaelen fällt aus

27. November 2014, 19:35
41 Postings

Muskelverletzung: Einsätze frühestens wieder gegen Saisonende

Barcelona - Der belgische Fußball-Nationalspieler Thomas Vermaelen wird erst in der Schlussphase der laufenden Saison im Frühjahr 2015 sein Debüt beim FC Barcelona geben können. Der Innenverteidiger müsse sich wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel operieren lassen und vier bis fünf Monate pausieren, teilte der spanische Vizemeister am Donnerstag mit.

Vermaelen war im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro von Arsenal zu den Katalanen gewechselt. Schon damals war er verletzt gewesen. Der 29-Jährige konnte die Muskelprobleme nicht überwinden und bisher kein Spiel im Barca-Trikot bestreiten. Er soll am kommenden Dienstag bei einem Experten in Finnland operiert werden. (APA, 27.11.2014)

Share if you care.