"Kurier"-Herausgeber Brandstätter und Faymann auf Promotion-Tour

27. November 2014, 14:27
8 Postings

Brandstätter stellt Buch "So kann Europa gelingen!" vor und diskutiert mit dem Kanzler

Wien - "Kurier"-Herausgeber und -Chefredakteur Helmut Brandstätter und Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) begeben sich kommende Woche auf Promotion-Tour.

Dabei geht es aber nicht um einen möglichen Wechsel Brandstätters an die Spitze des ORF, über den in der Vergangenheit immer wieder spekuliert worden war und den der "Kurier"-Chefredakteur selbst dementiert hatte, sondern um Brandstätters neues Buch "So kann Europa gelingen!", das am Montag in Berlin und am Dienstag in Wien präsentiert wird.

Bei beiden Terminen diskutiert Brandstätter mit Faymann über Strategien für eine erfolgreiche EU-Politik. In Berlin gesellt sich noch Deutschlands Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel von der SPD, in Wien der frühere ÖVP-Politiker und EU-Kommissar Johannes Hahn zur Diskussionsrunde. (APA, 27.11.2014)

Share if you care.